GaynFantasyBanner

Biografie

Geboren wurde ich 1967 in Hamburg. Doch schon in frühester Kindheit wurde ich in den südlichen Zipfel Niedersachsens kurz vor die Grenze zu NRW verpflanzt. Hier lebe ich immer noch. Mit Haus, Katze, zwei Töchtern und einem Schwiegersohn. Mein Geld verdiene ich damit, das ich an zwei Tagen in der Woche in einer namhaften Klinik als Therapeutin tätig bin.

Seit je her bewundere ich Autoren, die schon in ihrer frühesten Jugend die Ambition zum Schreiben verspürten. Ich wollte in meiner Jugend nur lesen. Also las ich. Tagelang. Oder auch nächtelang. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Vom blutigen Thriller über Biografien, Liebesromane bis hin zu guten Jugendbüchern ist eigentlich nichts sicher vor mir. Wenn ich lese, dann vergesse ich alles. Dann tauche ich ab in die Welt, die ich gerade in den Händen halte.

Zum Schreiben kam ich eher wie die Jungfrau zum Kinde. Eines Tages, es war im Januar 2009, fiel mir ein literarisch nicht besonders anspruchsvolles Buch in die Hände. Nachdem ich es nach gut der Hälfte frustriert zur Seite gelegt hatte, beschloss ich in einem Anfall von Größenwahn, es genauso, wenn nicht sogar besser hinzubekommen.

Ich setzte mich also hin und begann. Das erste Werk, das ich verfasste, fand ich mindestens den deutschen Literaturpreis würdig, doch niemand sonst. Eine Verlegerin, der ich den Text zukommen ließ, hatte erbarmen und gab mir einige wirklich gute Tipps. Und siehe da – in einem zweiten Anlauf hatte es dann auch sofort geklappt, ‚Wolf Inside‘ war geboren. Niemand war darüber verblüffter als ich.

Inzwischen liebe ich es, zu schreiben. Ich schreibe nicht nur an Buchmanuskripten, sondern auch an Texten nur für mich. Texte, in denen ich mich nicht scheue, Menschen, über die ich mich ärgere, wirklich grausame Tode sterben zu lassen. Zu dieser Gruppe gehören unter anderem diverse Familienmitglieder, Arbeitskollegen und gern auch Rezensenten, über deren Kritik ich nicht erfreut bin.

Die besten Ideen habe ich beim Putzen, am besten Schreiben kann ich zur Musik. Nun könnte man ob meines Alters vermuten, ich stünde auf Schlager & Co. Weit gefehlt! Metal ist das, was mich antreibt. Melodic und Power Metal. Je nach Stimmung darf es auch gerne mal eine kleine Dosis Death Metal sein.

Alle meine Geschichten sind schwul, meine Helden Machos.

Dominant. Raubeinig. Kantig. Sie haben ihre Macken, ihre Geschichte. Sind ungezähmt aber trotzdem liebenswert. Ich behaupte von mir, Realist zu sein und mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, und nichts anderes erwarte ich auch von meinen Charakteren.

An säuselnde Liebesschwüre und zuckersüße Romantik glaube ich ebenso wenig wie an den Weihnachtsmann. Wohl aber glaube ich an Ehre und Gerechtigkeit. Ich glaube auch an wahre Liebe. Daran, dass sie bis zum Ende aller Tage halten wird, eher nicht.

Das, was ich schreibe, wird nicht jedem Leser gefallen, aber das erwarte ich auch nicht. Dank der enormen Auswahl an Lektüre kann jeder das finden, was ihn erfreut.

Ich danke all jenen Lesern, die meine Bücher genau so mögen, wie sie nun mal sind. All den anderen danke ich dafür, das sie es wenigstens versucht haben.